JHV 28.01.17

Jahreshauptverammlung 28.01.2017

Bei der Jahreshauptversammlung standen der Rückblick auf 2016, Ehrungen, Beförderungen und die Neuwahl des stellv. Kommandanten auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Jürgen Brandler eröffnete die Versammlung und blickte für den Feuerwehr Verein auf 2016 zurück. Neben den vielen Veranstaltungs- und Festbesuchen, war das Maifest das Highlight 2016.  Er bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr. Den aktuellen Mitgliederstand bezifferte der Vorsitzende auf 90 Vereinsmitglieder, davon leisten 39 aktiven Dienst, 7 davon sind Jugendliche.

Als nächstes stand der Bericht des Kommandanten auf der Tagesordnung.  In seiner Powerpointpräsentation listete er alle 20 Einsätze auf, bei denen die Kameradinnen und Kameraden insgesamt 219 Einsatzstunden erbrachten.  Eine Auflistung aller Ausbildungen und Anschaffungen folgten. Sein Dank galt Bürgermeister Frank Stumpf und der Stadtverwaltung. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr. Der Baubeginn des neuen Stellplatzes mit Sanierung des Gerätehauses und die Anschaffung neuer Helme für alle Kameradinnen und Kameraden im Stadtgebiet von Naila, sind nur zwei Beispiele dafür, so Kommandant Höger.

Als nächstes folgten die Berichte von Kassier, Kassenprüfer und Schriftführer. Grußworte sprachen Bürgermeister Frank Stumpf, Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer und Kreisbrandmeister Hans Münzer.

Zum neuen stellv. Kommandant wurde Bernd Lorenz gewählt. Er folgt Alexander Ultsch nach, der sein Hobby zum Beruf machte  und jetzt bei der Berufsfeuerwehr tätig ist.

Beförderungen zum

Hauptfeuerwehrmann