seit 1871 im Dienst am Nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Leistungsprüfung 2017



Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" Variante III


Unter der Leitung von stellv. Kommandant Bernd Lorenz  legten 18 Kameradinnen und Kameraden am 06.10.2017 die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"  Variante III, mit Erfolg ab.  Unter den strengen Augen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor  Rolf Hornfischer und den Kreisbrandmeistern  Hans Münzer und Thomas Popp, arbeiteten beide Gruppen fehlerlos und legten die Prüfung in der Sollzeit ab.  

Bei der Abschlussbesprechung und Übergabe der Leistungsabzeichen bescheinigte Kreisbrandmeister Hans Münzer der Feuerwehr Marxgrün einen hervorragenden Ausbildungsstand, er dankte den Teilnehmern für die Breitschaft zur Teilnahme an der Leistungsprüfung und forderte alle mit den Worten „macht weiter so, ihr werdet gebraucht“ auf der Feuerwehr treu zu bleiben.   

Auch Kommandant Höger gratulierte zur bestandenen Prüfung. Er dankte allen Teilnehmern  für die Bereitschaft sich der Prüfung zu stellen,  seinem Stellvertreter der die Leistungsprüfung organisiert und geleitet hat und Christian Popp der bei beiden Gruppen als Gruppenführer tätig war.

Bürgermeister Frank Stumpf ging in seiner Rede auf den Sinn der Leistungsprüfung ein. Er sagte, dass die Leistungsprüfung seit vielen Jahren gleich sei und man könnte sich fragen warum? „Jetzt spritzen die schon wieder Eimer um, könnten Unbeteiligte sagen die aus Zufall vorbei kommen und die Arbeit der Löschgruppe sehen“. Doch hinter der Leistungsprüfung steckt viel mehr. Das Fachwissen umsetzten, miteinander arbeiten, sich auf einander verlassen können und der Kameradschaftssinn, all das steckt in der Leistungsprüfung.  Dieses Miteinander ist wichtig bei Einsätzen und Übungen und ein wichtiger Teil der Ausbildung eines jeden Feuerwehrangehörigen.
Er dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und wünschte der Feuerwehr Marxgrün für die Zukunft alles Gute.

Anschließend gab es im Unterrichtsraum noch einen Imbiss. Hierzu hatte sich Vereinsvorstand Jürgen Brandler etwas Besonderes einfallen lassen, den „Feuerwehrburger“

TEILNEHMER  
Stufe I  
Bronze
Hannes JahnStufe II  
Silber
Brandler Sebastian
Höger Johannes
Ritter Paul
Wiede Simon
Stufe III
Gold
Brücher Marlene
Lorenz Bernd
Müller Jan






Stufe IV -
Gold/Blau
Popp Daniel
Thümmler Florian
Zaha Stefan
Stufe V  
Gold/Grün
Langer ChristianStufe VI
Gold/Rot
Popp Christian
Schmidt Anika
Ultsch Alexander
Copyright © 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V. --- letztes Update: 19.11.2017

Statistiken
Uhrzeit Atomuhr
Aktuelles Datum
Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V.
Lichtenberger Straße 7
95119 Naila - Marxgrün
Zurück zum Seiteninhalt