40 Jahre Aktiver Dienst

Goldenes Feuerwehr-Ehrenkreuz für Uwe Mildner

Maifest 2016, ein würdiger Rahmen für eine Ehrung. Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer verlieh vor der Maibaumaufstellung Kameraden Uwe Milder im Namen des Freistaates Bayern das Goldene Feuer-Ehrenzeichen für 40 jährige aktive Dienstzeit bei der Feuerwehr.

Dazu gab es eine Urkunde, einen Gutschein für eine Woche Urlaub im Feuerwehrerholungsheim Bayrisch-Gmain und ein Geschenk des Landkreises Hof.

Kommandant Höger unterstich in seiner Laudatio das diese Ehrung nicht für eine bloße Vereinszugehörigkeit verliehen wird, diese erhielt Uwe Mildner bereits bei der Jahreshauptversammlung im Januar, sondern ausschließlich für ehrenamtliche Arbeit und Engagement  im Dienst am Nächsten  in der Feuerwehr.

Auch Bürgermeister Frank Stumpf gratulierte Uwe Milder und bezeichnete ihn als Vorbild für alle Jugendlichen.