Inspektion und Leistungsprüfung

Was für ein Fahrzeug der TÜV, ist für die Feuerwehr die Inspektion. Das bay. Feuerwehrgesetz schreibt vor, dass die Feuerwehren in Bayern im drei Jahresturnus überprüft werden müssen. Bei dieser Inspektion werden das Gerätehaus, die Gerätschaften, Fahrzeuge, die persönliche Schutzausrüstung, Prüfbücher, Fahrtenbücher sowie der Ausbildungsstand durch den  Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister geprüft.

Am 31.08.2019 war es in Marxgrün wieder soweit. Fast die gesamte Wehr war angetreten um der sich der Inspektion zu stellen. Um den Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen, legten zwei Löschgruppen die Leistungsprüfung Wasser ab.

Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer bescheinigte der Feuerwehr Marxgrün einen sehr hohen und guten Ausbildungsstand sowie einen Top Zustand aller Gerätschaften. Zweiter Bürgermeister Adolf Markus freute sich über den sehr guten Ausbildungsstand in der Feuerwehr Marxgrün und dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Dienst.

IMPRESSIONEN